Solo Stove Campfire

Solo Stove Campfire
Solo Stove Campfire

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Moin, 

 

kürzlich erst in Schweden bei um die -4° Grad,  konnten wir diesen großartigen Holzvergaser für euch auf Herz und Nieren testen.

 

Der erste Eindruck ist positiv,  richtig gute Verarbeitung,  und dazu ein leichtgewicht.

 

Der Solo Stove verbrennt nach kurzer Zeit nahezu rauchfrei, das allerdings natürlich erst, wenn die Zweitverbrennung des Holzgases einsetzt.

 

Ein kleiner Tipp von uns, ein kleines weiteres Gitter in den Ofen legen und mit Holzpellets bis kurz unter die Löcher am oberen Rand füllen.  Etwas Brennpaste oder Spiritus zum anzünden verwenden. Nach etwa 5 Minuten habt ihr für gute 2 Stunden ein absolut rauchfreies Feuer. Perfekt zum kochen, wärmen oder für faule Dachzelter wie uns😊

 

Von uns eine ganz klare Empfehlung für deine Ausrüstung im Auto.  Überall einsetzbar, da die Glut bzw. das Feuer und Brennmaterial keinen direkten Kontakt zum Boden hat. Das Brenngut verbrennt nahezu rückstandsfrei.