King Size Reisehängematte von Ticket to the Moon

Uns erreichte Ende Juni eine tolle King Size Hängematte sowie Moonstraps von Ticket to the Moon. Sie kam in den Farben Orange-Dark Grey und alleine das Auspacken war schon toll, denn die Hängematten von Ticket to the Moon sind in einer, praktisch an der Hängematten angenähten Tasche in Form eines Sichelmondes oder auch einer Banane verpackt, auf der das Logo der Marke aufgenäht ist. :) So kann schon mal der Beutel nicht verloren gehen, was wirklich gut ist. Außerdem muss man sich keine Gedanken machen, wo man diesen verstaut oder ihn liegen gelassen hat. 

  

 

Die Hängematte hat eine Größe von 2,90 x 2,30 Metern, einer Gesamtlänge von Haken zu Haken von 3,20 Meter und es passen entspannt zwei Personen dort hinein, sofern sie die Tragkraft von 200 Kilogramm nicht überschreiten. Sie hat ein Gewicht von 690 Gramm auf unsere Küchenwaage gebracht und ist aus Fallschirmseide. An den Enden der Hängematte sind jeweils reißfeste Seile befestigt und Haken für die Montage. Im Lieferumfang sind die Moonstraps normal nicht enthalten, die muss man extra dazu kaufen. 

 

Der erste Aufbau ist wirklich nicht schwer. Es werden zwei Bäume gesucht, die den richtigen Abstand zueinander haben oder wie unser Erstaufbau im Garten von Werkstatt zu Grillhütte. Man nimmt sich die zwei Moonstraps und hakt sie an den entsprechenden Stellen ein bzw. bei Bäumen legt man sie entspannt drumherum und hakt den Haken in die vorgesehenen aufgenähten Ösen. Es gibt also kein Knotenbinden oder lange wickeln. Dann wird einfach der Mond aufgemacht und der Haken der Hängematte eingehakt und dann kann man die Hängematte langsam aus ihrem Beutel ziehen, so dass auch sie nicht auf den dreckigen Boden kommt, sondern immer in der Luft bleibt. Dann wird der andere Haken in dem zweiten Moonstrap eingehakt und die Hängematte lässt sich dann noch auf die gewünschte Höhe einhaken und justieren.  

 

 

Wenn die Hängematte in den Schritten schnell aufgebaut ist und an der gewünschten Stelle hängt, kann man sich auch schon entspannt reinlegen. Der Stoff ist sehr angenehm anzufassen aber auch sehr dünn. An der einen Seite der Hängematte ist noch ein kleiner Beutel bzw. eine kleine Tasche angenäht, in der man einige Dinge, wie z.B. Handy oder ein Buch unterbringen kann. 

 

Da die Enden in einem Ring zusammengefasst ist, ist dort der Stoff gerafft und somit kann man einen kleinen Teil der Hängematte nicht ausnutzen, was aber uns keinesfalls negativ aufgefallen ist, da sie ja sonst eine beachtliche Größe hat. Außerdem kann man noch sagen, dass alle Nähte sauber und mehrfach vernäht sind, was natürlich die Haltbarkeit der Nähte erhöht. 

 

Was wir noch zu dieser Hängematte sagen können, sie ist jetzt nicht die optimale Campinghängematte, sondern eher nice to have für eine gemütliche Mittagsstunde an warmen oder wärmeren Tagen oder auch mal für eine laue Sommernacht oder einfach zum entspannen und Zeit geniessen. Denn wir haben schon gemerkt, dass wenn es ein wenig kühler wird, dann wurde es auch für uns kühler. Aber nichts desto trotz ist es eine tolle Hängematte die Entspannung zwischendurch. 

 

Achtung! Werbung wegen Markennennung!