Chili à la Manfred

Chili con Carne mal in einer anderen Variante!

 

Für 4 Personen braucht ihr folgenden Zutaten:

 

500 gr. gemischtes  Hack

1 rote Paprika

4 große Tomaten 

2 Handvoll Pilze

1 Dose gehackte Tomaten

jeweils eine Dose rote und weiße Bohnen

1 Knoblauchzehe

 

Um ein schönes heißes Chili à la Manfred zu kochen, heizt ihr eure Kochstelle ordentlich vor. Manfred hat das auf seinem selbstgebauten Raketenofen gemacht. Stellt die Pfanne oben drauf und erhitzt das Öl in der Pfanne. Vorher habt ihr noch die Tomaten, die Pilze und die Paprika in grobe Stücke geschnitten. 

 

Nachdem das Öl schön heiß ist, wird das Hack hinzugegeben und gebraten, bis es durch und krümelig ist. Dann kommen schon die Gemüsesorten dazu. Also die geschnittenen Tomaten, die Pilze und die Paprika werden mit in die Pfanne gegeben und mit dem Hack zusammen gebraten. Wenn alles gut vermischt ist und das Gemüse warm wird, kommt die Dose gehackte Tomaten dazu. Damit wird ein wenig abgelöscht. Bei zu wenig Flüssigkeit, könnt ihr gerne auch noch ein wenig Wasser mit dazu tun, damit ihr auch genug Flüssigkeit in der Pfanne habt.

 

 

Zwischendurch immer mal wieder umrühren, ansonsten einfach vor sich hin köcheln lassen. So ca. 10 Minuten. Dann könnt ihr die geteilte Knoblauchzehe hinzugeben und mit köcheln lassen. 

 

Wenn dann also alles fein am Köcheln ist und so langsam sehr heiß wird, könnt ihr die 2 Dosen Bohnen hinzugeben und noch einmal ein paar Minuten mitköcheln lassen. Bei Bedarf könnt ihr auch gerne noch ein bisschen Wasser hinzugeben, falls euch das zu wenig Flüssigkeit ist. 

 

Und dann, dann könnt ihr nach Lust und Laune und natürlich nach eurem Geschmack würzen, mit Pfeffer und Salz, Zwiebelgranulat und was ihr noch gerne in so einem Chili mögt, vielleicht ja sogar ein bisschen Chilipulver. 

 

 

Bei Manfred gab es noch ein paar gebratene Zwiebel und leckeres Fladenbrot von der Muurikka dazu.

 

 

So, das war es auch schon. Mehr gibt es bei diesem Gericht nicht zu tun. Es ging mal wieder schnell und einfach. 

 

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachkochen und vielen Dank an Manfred für das leckere Rezept! Guten Appetit! :)

 

Was kocht oder backt ihr unterwegs oder zu Hause gerne? Schreibt es uns! :)