Muurikka Wanderpfanne Leisku und Pro-Grillhandschuhe von Muurikka

 

Wir haben euch ja schon unsere Muurikka Grillpfanne 48 mit Beinen vorgestellt, von der sind wir ja einfach total überzeugt. Nun haben wir seit ca. 1 Monat auch die Muurikka Leisku Wanderpfanne und die neuen Grillhandschuhe von Muurikka zum Testen von Finnwerk* zur Verfügung gestellt bekommen.

 

Die Pfanne und die Grillhandschuhe kamen so bei uns an, dass sie auch gleich mit in den Urlaub gefahren sind und dort ausgiebig getestet wurden. Das Ergebnis wollen wir euch nun mal vorstellen. 

 

Die Muurikka Wanderpfanne wird schon in einer Schutztasche geliefert. Beim ersten Auspacken ist schon aufgefallen, dass sie mit 1,1 Kilogramm wirklich ein Leichtgewicht ist. Das Material ist hier auch wieder warmgewalzter Stahl und der Griff am Ende des Stiels ist aus Holz.

Schnell aufgebaut ist sie auch, denn man muss sie einfach nur aus ihrer Schutztasche nehmen und den Stiel mit dem Griff umklappen und mit dem kleinen Metallring festmachen. Super einfach! 

 

Da die Wanderpfanne und die Grillhandschuhe noch ein paar Tage vor Abfahrt ankamen, haben wir die Zeit schon für das Einbrennen und den ersten Test genutzt.  

 

 

Das Einbrennen war bei der Wanderpfanne eine Leichtigkeit. Wir haben sie über einem Raketenofen mit Kokosöl eingebrannt. Vorher kurz mit heißem Wasser abgespült und dann in ungefähr 4-5 Durchgängen eingebrannt. Dadurch, dass die Wanderpfanne am Ende des Stiels einen Griff aus Holz hat und der Stiel lang genug ist, werden einem die Hände auch nicht zu heiß beim Anfassen. Wir haben aber natürlich auch gleich die Grillhandschuhe angezogen und auch getestet. Und wo es vorher ein bisschen warm aber definitiv nicht heiß wurde, hat man nun gar keine Wärme mehr gespürt. 

  

 

Nach dem Einbrennen durfte die Wanderpfanne auch gleich ihre ersten Dienste leisten, was sie mit Bravour gemeistert hat. 

 

Die Frikadellen wurden richtig gut. Wir haben aber auch nichts anderes erwartet! 

 

 

Nach dem ersten kleinen Test haben wir sie zwischen den vielen anderen Dingen im Auto ganz einfach verstauen können. Sie passt nämlich einfach in jede kleine Ecke mit ihrem 26 cm Durchmesser und dem klappbaren Griff. Sie lag in einer kleinen Spalte unter dem umgeklappten Sitz und hat dort auch inzwischen ihren festen Platz. 

 

Dann im Urlaub war sie immer schnell aufgebaut und einsatzbereit, wie wir es von Muurikka einfach kennen und lieben! 

 

Wir haben sie meistens als zusätzliche Pfanne genutzt, damit das Vegetarische nicht mit dem Fleisch in Berührung kommt aber auch für morgendliches Rührei war sie schnell zur Hand und liegt auch gut in der Hand, da sie einfach so leicht ist

  

 

Durch ihre Größe eignet sie sich für maximal 2 Portionen auf einmal aber ist sie eben wirklich praktisch und leicht für unterwegs, mal eben zum Mitnehmen. Sie ist eine Pfanne für überall und für jedermann.

 

Wie die große Muurikka Grillpfanne 48 mit Beinen auch, kann man sie auf die verschiedensten Arten befeuern und auf Temperaturen bringen. Mit Feuer und mit Gas haben wir sie zum Testen hauptsächlich befeuert. Beides hat super funktioniert. 

  

 

Achso und wo wir gerade bei Temperaturen sind.......die Grillhandschuhe haben auch sehr gute Dienste geleistet und den Test voll und ganz bestanden. Alles was heiß ist, kann damit angefasst werden und dadurch, dass sie schwarz sind, sieht man nicht mal Rußflecken. Das ist wirklich praktisch und sie sehen nicht dreckig aus. :)

 

 

Für sowohl die Muurikka Wanderpfanne Leisku als auch die Pro-Grillhandschuhe können wir sagen, dass sie den Test bei uns bestanden haben und wir können sie wie unsere große Muurikka auch weiterempfehlen. 

 

 

Achtung! Werbung wegen Markennennung!