Das Team des Dachzelt Magazins

Unser lieber Ralf vom Dachzelt Magazin
Unser lieber Ralf vom Dachzelt Magazin

 

Wer steckt hinter dem Dachzelt Magazin? Moin, ich bin Ralf Dombrowski, Fotograf und der Gründer des Dachzelt Magazins. Ich bereise seit meinem 16. Lebensjahr die Welt. In 2018 bekam mein SUV dann ein Dachzelt verpasst und seit dem bin ich Feuer und Flamme für diese tolle Art des Naturerlebens beim Reisen. Ich lese immer sehr viel über meine Hobbys, konnte aber über das Dachzelten nur sehr wenig finden. Da entstand die Idee ein Onlinemagazin für alle Interessierten ins Leben zu rufen.

Authentisch , unabhängig und mit reichlich Spaß an der Sache, werde ich euch in Zukunft einen kleinen Einblick in die Welt der Dachzelte liefern.  Seit Oktober 2019 begleitet mich mein 3beiniger Hund Jonny auf allen Abenteuern.

 

Seit kurzem nenne ich auch einen alten T4 Camper mein Eigen, diesen werde ich in der nächsten Zeit in Ruhe vorstellen. 

 

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr 2020 mit vielen Eindrücken und tollen Geschichten.

 

Noch mehr freue ich mich allerdings über unsere beiden Neuzugänge Birte & Marten mit ihrem Hund Yoshi, die unser Magazin ab sofort mit unterstützen werden.

 

Alles Liebe, euer Ralf 

 

 

Herzlich Willkommen ihr Beiden, Birte & Marten stellen sich vor.

Birte und Marten vom Dachzelt Magazin
Birte und Marten vom Dachzelt Magazin

 

Moin und hallo ihr Lieben,

 

wir sind Marten und Birte und seit ein paar Monaten ist auch Yoshi, unser Hund, immer mit dabei. 

2016 haben wir das Reisen - vor allem in die skandinavischen Länder - für uns entdeckt und seit 2018 sind wir mit unserem selbstausgebauten Nissan Pathfinder und unserem Dachzelt unterwegs und genießen möglichst viele kleine Auszeiten vom Alltag an den Wochenenden - meist auf oder am Wasser - und unsere längeren Touren mit dieser Kombi. Auf Instagram nehmen wir euch als derdicke_und_dasdachzelt mit auf unsere kleinen und großen Abenteuer und zeigen euch auch dort unsere Ausrüstung. 

 

Wir lieben die Natur , sind gerne draußen unterwegs und erfüllen uns unsere Träume - immer offen für Neues. Immer im Gepäck haben wir die Kajaks bzw. Packrafts und die Angel für unsere Hobbys. 

Die Erfahrungen, die wir machen, das Equipment, welches wir nutzen und die leckeren Dinge, die wir kochen, möchten wir gerne mit euch teilen und uns darüber austauschen. 

 

Wir freuen uns, beim Dachzelt Magazin dabei zu sein und für euch unterwegs zu sein und neue Sachen auszuprobieren. 

 

Wir sind gespannt, welche Abenteuer, tolle Geschichten, tolle Erlebnisse wir mit euch erleben dürfen!

 

Liebe Grüße, Marten, Birte und Yoshi

 

 

 

Willkommen in unserem Team lieber Patrick!! Wir freuen uns, dass du dabei bist!

 

Moin und hallo ihr Lieben, 

ich bin Patrick, bin Reiseblogger und war Anfang 2020 auf eine dreijährige Weltreise gestartet. Leider habe ich nach nur 80 Tagen meine Weltreise mit dem Rucksack unterbrochen, bin zurück nach Deutschland gekommen und habe mir nun einen MAN KAT1 gekauft, den ich zum Expeditionsfahrzeug umbaue. Damit ich, wenn es wieder möglich ist, meine Reise damit fortsetzen kann.

Ich liebe es, so oft wie möglich unterwegs zu sein, um neue Abenteuer zu erleben. 

Ich teile meine Reisen und Erlebnisse auf meiner Webseite unter https://www.Riegeladventure.com sowie auf Instagram unter Riegeladventure.

 

Ich lese sehr gerne die verschiedenen Reiseberichte von anderen Reisenden, teile Erfahrungen und freue mich über einen schönen Austausch. 

 

Ich freue mich, dass ich ein Teil des Dachzelt Magazins sein darf und viele tolle Erlebnisse mit euch teilen darf :)

 

Liebe Grüße, euer Patrick

 

 

 

 

Willkommen ihr drei! Yessi und Kutschi mit Basira! Schön, dass auch ihr dabei seid und das Dachzelt Magazin mit euren Ideen unterstützt!

 

Wir sind das Tinderdate.....

Kutschi, der Handwerker und Yessica, die Erzieherin mit der fast dreijährigen Hündin Basira. Basira zog im Februar 2020 bei uns ein und erlebte im Sommer ihre erste Reise nach Frankreich. 

Wir lernten uns über Tinder kennen und verbrachten kurz danach ein Date auf einem Vantreffen. Dort lernten wir Ralf kennen und seitdem besteht unsere Freundschaft. Birdy und Marten trafen wir ebenfalls auf einem Vantreffen und schlossen die beiden direkt in unser Herz. 

 

 

Seitdem sind alle ein Teil unseres verrückten Lebens :) Wir bauen alles selber aus, nehmen nicht alles so ernst, sind für jeden Blödsinn zu haben und sind immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen. 

 

So lernten wir auch Patrick über Ralf kennen und probierten direkt neue Dinge zusammen aus. Kutschi ist in seinem Handwerk nicht zu stoppen und bauten den Sprinter Frank komplett selbst aus. Nachdem klar war, dass wir zukünftig gemeinsam durch die Welt reisen, unterstützte ich ihn mit Ideen und Näh-Geschick. So wird stets an unserem zweiten Zuhause gearbeitet und wir optimieren gerne unsere bisherigen Projekte. 

 

Wir versuchen so oft es geht zu reisen und freuen uns darauf, unsere Erlebnisse, Ideen oder Projekte mit euch teilen zu dürfen. 

 

Das Thema Hund und Reisen wird uns dabei auch immer begleiten und auch dazu werden wir unsere Erfahrungen mit euch teilen. :)

 

Liebe Grüße Kutschi, Yessi und Basira :)